KontaktImpressum
Geh` Deinen Weg an allen Tagen, deines Lebens wohlgemut.
Einst wirst Du trotz der Steine sagen : Es war mein Weg, und er war gut.

Willst auf halbem Weg du wenden, weil ein neues Ziel du setzt;
kannst du den neuen Weg beenden, doch das Ziel kommt auch zuletzt.

Adam Rohleder

Persönliches

Freude am Leben


Wenn ich mir`s recht überlege, war es mir von jeher immer nur wichtig „Freund“ zu sein. Jemand der da ist, wenn man ihn braucht. Man kann irgendwie nicht leben, wenn man keinen hat, dem man sich von Zeit zu Zeit anvertrauen kann und bei dem man immer willkommen ist. Ich habe gespürt, welcher Segen es ist, wenn es jemanden gibt, bei dem man geborgen, bei dem man mit dem Herzen zu Hause ist.
Mein Leben habe ich gelebt. Irgendwann dachte ich, jetzt hast Du alles gesehen:
Baum gepflanzt, Kind gezeugt..........
Alle Höhen und Tiefen; „Alles“ was man erlebt haben sollte......Ich weiß wovon ich rede.
Und immer viel Freundschaft. Danke dafür.
Denn man kann alles aushalten und durchstehen, wenn ein Freund einem zur Seite ist und wenn er auch nichts weiter tun kann als ein Wort sagen oder eine Hand hinhalten. Emotionen, Geborgenheit und Freude möchte ich einfach leben und weitergeben.

„Gelebt“ habe ich mein ganzes Leben in Gau-Algesheim. Nabel der Welt. Abi. Studium zum Bau-Ingenieur in Mainz. ( Dem Inscheniör ist nichts zu schwör ). Immobilien Management in Frankfurt. Menschlichkeit war mir wichtig.
Die Sinnsuche kam zwangsläufig. Auch bei mir durch eine schwere Krise..... - Doch ich steh´ wieder auf. – Ich wurde so schön geführt –
Durch meine Gradlinigkeit und Konsequenz fiel es mir recht leicht all` die wunderbaren Geschenke des Lebens annehmen und umsetzen zu können.
Meditation ist ein großer Schlüssel des Lebens.
Ausbildungen als Lebensberater, Rückführungstherapeut, Reiki – Meister; Geistiges Heilen; ja , einfach Energiearbeit. Dies alles war wichtig auf meinem Weg zur ganzheitlichen Weiterentwicklung für Körper, Geist und Seele.
Und bei allem was ich erlebt und gelebt habe, stimme ich dem „träumenden Delphin" aus ganzem Herzen zu:
„Einige Dinge werden immer stärker sein als Zeit und Raum, wichtiger als Sprache und Lebensart. Zum Beispiel, deinen Träumen nachzugehen und zu lernen, du selbst zu sein. Mit anderen das Geheimnis zu teilen, das du entdeckt hast. Die Grenze überschreiten, jenseits derer Träume Wirklichkeit werden; eine Grenze, die nur sah, wer auf die Stimme seines Herzens hörte......“

Mögen alle unsere Träume sich erfüllen.

Mögen Sie uns stets Glück und Erfüllung bringen.

Herzlichst Stephan